Sonntag , Oktober 21 2018
Home / Apple - Mac OS / Ladehülle fürs iPhone 6/6s/7 (Plus)
iPhone Case
Lade Hülle

Ladehülle fürs iPhone 6/6s/7 (Plus)

Für jemanden der sein Smartphone eigentlich fast ständig am Tag im Gebrauch hat, kommt man leider schnelle an das Limit seines Akkus. In meinem Fall die meines iPhone 7. Als ich nun im Zuge einer Autopanne und der das resultierenden Internetrecherche und Telefonaten schon nach 3 Stunden so langsam ans Limit meines Akkus gekommen bin, kam für mich langsam der Punkt mir über eine externe Stromversorgung Gedanken machen.

Der von Apple direkt angebotene Smart Battery Case für 119€ finde ich persönlich weder schön noch preislich angemessen. Auf meiner Suche fand ich das WELUV Akku Case fürs Iphone 6 /6s / 7 und die jeweiligen PLUS Varianten. Zu einem Preis 35,99€ (bzw. 37,99 für die Plus Variante) bekommt man eine  Schutzhülle mit 3000mAh Batterie.  Das Case lässt sich ebenfalls durch einen Lightning Anschluss laden, verfügt aber darüber hinaus außerdem über die Möglichkeit des Ladens über QI . Die Hülle ist ist ca. 12,5 mm dick und da ich eh immer einen Bumper ums iPhone trage fällt sie nicht wirklich dick aus.

Ein Problem für mich ist der Ladeknopf auf der Rückseite über dessen Position nicht wirklich nachgedacht wurde. Zuerst ist der Knopf etwas höher als das Case und dadurch drückt man den Knopf indem man das Display zu stark auf dem Tisch drückt oder man kommt öfter in der Hosentasche dran. Dadurch geht der Akku an und fängt an zu laden oder hört eben damit auf. Das stört ein wenig und man hätte das bestimmt auch ein wenig besser platzieren können oder durch aktivieren erst bei längerem Drücken das Problem umgehen könne.
Ein weiterer nicht so schöner Punkt ist, dass es die gleiche Hülle für das 6er und das 7er ist. Dadurch ist natürlich auch bei 7er die Hülle an der Stelle geöffnet die beim 6er den 3,5 Klinkenanschluss freilässt.

Das Gummimaterial des WELUV Akku Case zieht zwar absolut jeden Fingerabdruck an und wirkt nach längerer Nutzung schnell vergriffen, hat aber denVorteil das iPhone sicher und ohne verrutschen zu halten und bietet die Möglichkeit das Gerät Notfalls schnell wieder zu entfernen.
Dadurch ist es mir z.B. möglich morgens in relativ kurzer Zeit iPhone und Hülle seperat zu laden um so das Gerät schneller wieder im Einsatz zu haben.
Fazit 
Für diesen Preis kann ich das WELUV Akku Case wirklich nur empfehlen. Es verdoppelt die Laufzeit meines iPhones und bietet durch die zusätzlichen Ladeoptionen einen wirklichen Mehrwert. Wessen Handy also ständig mir Akkuproblemen zu kämpfen hat, sollte sich dieses Produkt einmal genauer ansehen.

 

User Rating: Be the first one !

Flattr this!

Außerdem interessant

iPad als vollwertigen Computer nutzen (Teil 2)

Als nächste mache ich mich ans Einrichten der Email-Accounts (siehe Artikel). Da ich das iPad …

%d Bloggern gefällt das: