Home / Apps und Software / Gboard – Die Google Tastatur für iOS

Gboard – Die Google Tastatur für iOS

Obwohl ich immer mit der von Apple angebotenen Texteingabe auf meinem iPhone und meinem iPad zufrieden war, habe ich jetzt eine neue und wie ich zugeben muss viel bessere Tastatur gefunden.

Die wohl beste externe Tastatur für iOS ist Gboard von Google. Diese bietet Emoticons und GIF’s von Haus aus an und eine integrierte Google Suche. Dies ermöglicht ein Schreiben von Texten bei dem man nicht extra die App verlassen muss um externe Informationen zu finden.

Zusätzlich kann man natürlich die Diktierfunktion mit extrem guter Spracherkennung von Google nutzen, klassisch tippen oder das von mir geliebte „Glide Typing“ oder Swipe benutzen ohne sich auf eine Eingabemethode festzulegen.

Eine hervorragende Tastatur die auf jeden Fall einen Test Wert ist.

Hier geht es zu App.

 

User Rating: 3.45 ( 1 votes)

Flattr this!

Außerdem interessant

iPad als vollwertigen Computer nutzen (Teil 2)

Als nächste mache ich mich ans Einrichten der Email-Accounts (siehe Artikel). Da ich das iPad …

%d Bloggern gefällt das: