Home / Apple - Mac OS / Bluetooth Tastatur an iPad koppeln

Bluetooth Tastatur an iPad koppeln

Im folgenden möchte ich zeigen, wie man eine handelsübliche Apple Bluetooth Tastatur ans iPad koppeln kann.

Dies ist relativ simpel. Man öffnet hierzu zunächst die Einstellungen des iPads und geht von hier weiter auf den Unterpunkt Bluetooth, der sich im oberen Bereich der Einstellung befindet. Dort aktiviert man zunächst das Bluetooth des iPads. Als nächstes schaltet man die externe Bluetooth Tastatur ein. Diese wird vom Gerät innerhalb von ein paar Sekunden erkannt und fordert einen 4-stelligen Zahlencode zum koppeln an. Gibt man diesen ein und bestätigt mit der Enter-Taste wird ab sofort die Tastatur erkannt und kann genutzt werden.

User Rating: Be the first one !

Flattr this!

Außerdem interessant

iPad als vollwertigen Computer nutzen (Teil 3)

Eindrücke des Nutzungsverhaltens Viele der Apps bringen mich wirklich voran. Da sie speziell auf eine …

%d Bloggern gefällt das: