Sonntag , Oktober 21 2018
Home / Apple - Mac OS / Multi Messenger MeetFranz
MeetFranz.com

Multi Messenger MeetFranz

MeetFranz.comHeute möchte ich euch den Multi Messenger Franz vorstellen. Dieser ist mir auf meinem Mac ein ständiger Begleiter. Er ist aber natürlich auch für Windows 7 oder neuer und bei diversen Linux Distributionen zu nutzen.

 

Warum ein Multi Messenger?

Zunächst ging es bei mir um einen Client für Whatsapp. Ich sitze eh ständig vorm Rechner und es nervte einige Nachrichten immer auf dem Smartphone beantworten zu müssen.

Es tippt sich eben doch leichter auf mechanischer Tastatur. Zusätzlich habe ich Freunde und Bekannte die nicht bereit sind auf den Whatsapp Hype aufzuspringen und lieber den Facebook Messenger benutzen (ja, mir ist die Ironie klar) oder andere Dienste zu benutzen. Aber wie soll man all diese Dienste als Browser Tab öffnen und dabei keine Nachricht verpassen? Und weil man im Browser ja auch nicht auf neues hingewiesen wird bleibt ja eigentlich nur ein unabhängiges Programm.

Warum Franz?

Ein Multi Messenger lag deshalb also nah, wobei ich allerdings früher dabei nicht so tolle Erfahrungen gemacht habe. Bei früheren Versuchen wurden Mitteilungen nicht abgerufen, die Clients brauchten Unmengen an Akkukraft und Computerleistung, oder wichtige Dienste wurden erst gar nicht unterstützt.

Franz hingegen unterstützt exakt die Dienste die ich selbst verwende und brauche. Es arbeitet seit dem ersten Moment zuverlässig und teilt mir alle erhalten Mitteilungen sofort mit. Franz unterstützt im Moment die Dienste

,wird allerdings ständig erweitert und verbessert. Ein wirklich nützliches und tolles gratis Programm das auf keinem Computer fehlen sollte.

Probiert es doch einfach selbst aus und ladet es gratis runter bei meetfranz.com!

User Rating: Be the first one !

Flattr this!

Außerdem interessant

iPad als vollwertigen Computer nutzen (Teil 2)

Als nächste mache ich mich ans Einrichten der Email-Accounts (siehe Artikel). Da ich das iPad …

%d Bloggern gefällt das: