Sonntag , Oktober 21 2018
Home / Handys und Tablets / Wie schalte ich die Entwickleroptionen auf dem Galaxy Note 4 frei?

Wie schalte ich die Entwickleroptionen auf dem Galaxy Note 4 frei?

Wo für brauche ich die Entwickleroptionen?

Die Entwickleroptionen sind auf dem Samsung Galaxy Note 4 nicht standardmäßig aktiviert. Entwickleroptionen sind aber nicht nur für Entwickler gut, sondern schalten auch für „normale“ Leute nützliche Funktionen frei.

Die häufigste Verwendung ist allerdings das „USB-Debugging“. „USB-Debugging“bezeichnet die Suche nach Softwarefehlern (Debugging) über den USB-Modus, also den Zugriff des Handys über den Computer. Dies ist eine Funktion die das „rooten“ des Handys ermöglicht.

Wie schalte ich den Entwicklermodus frei?

Um den Entwicklermodus freizuschalten startet man vom Homescreen des Samsung Galaxy Note 4 und geht von dort ins Menü. Vom Menü geht es in die Einstellungen und dann zu den Geräteinformationen. Im unteren Teil des Untermenüs finden man dann den Eintrag „Builtnummer“.

Auf diesen Eintrag muss man nun mehrmals hintereinander schnell klicken. Nach einigen Malen wird ein Zähler angezeigt, der mitteilt, wie oft man noch tippen muss um in den Entwicklermodus zu gelangen. Eine Information zeigt euch an das die „Entwickleroptionen freigeschaltet“ sind.

Wo finde ich den Entwicklermodus?

Den Entwicklermodus findet man auf dem Handy ab sofort unter Einstellungen —> System.

Seid nur vorsichtig, mit den Einstellungen die ihr vornehmt, damit ihr euer Telefon nicht kaputt macht.

User Rating: Be the first one !

Flattr this!

Außerdem interessant

iPad als vollwertigen Computer nutzen (Teil 3)

Eindrücke des Nutzungsverhaltens Viele der Apps bringen mich wirklich voran. Da sie speziell auf eine …

%d Bloggern gefällt das: